Mein erstes Mal Dx Q___Q

Mein erstes Mal Dx Q___Q

  • Beitrags-Autor:

2021 bringt nicht nur neue Spiele !!!1elf

Der erste Blogpost. Also für mich ist das ein echter Meilenstein!
Heute möchte ich lediglich meine “Pläne” für den Blog vorstellen, sodass Ihr eine Ahnung davon bekommt, was hier zu erwarten ist.

Im Bereich bloggen bin ich, wie der kleine Mario bevor er einen schmackhaften Pilz verspreist, ein Chocoboküken das vor einem gigantischen Behemoth davon läuft oder ganz einfach gesagt: Frischfleisch, ein Anfänger, ein Boon unter den Boons

Aber vllt erst mal ein paar Randinfos zu mir. Ich bin Serraz, 1988 geboren und seit meinem 5. Lebensjahr hänge ich am Controller. Zu dem Blog bin ich gekommen, weil ich der Homepage mehr “Leben” verleihen wollte, anstatt sie nur als kleine “Visitenkarte” zu verwenden. Ein wenig auch damit ich auf die Weise einige Themen besser angehen kann, da man keine Zeichenbegrenzung hat… *hust* Twitter *hust*. Nicht falsch verstehen! Ich mag Twitter! 😀

Auf dem Blog möchte ich unterschiedliche Themen angehen. Hier ein paar Beispiele:

  • Das Bezahlsystem von MMOs
  • F2P = P2W?
  • Vollpreisspiele und deren Inhalt
  • Mikrotransaktionen
  • Gamereviews
  • Allgemeines was mir durch den Kopf geht

Für die Gamereviews möchte ich darauf Hinweisen das ich keinerlei journalistischen Anspruch an mich habe. Ich berichte alles aus MEINER subjektiven Perspektive und bewerte entsprechend die einzelnen Bereiche. Wie genau das aussehen wird, wird aber in einem eigenen Post erläutert.

Eine besonderes Augenmerk wird eine spezielle Blogreihe bekommen, die aber noch ein wenig dauern wird bis sie los geht.

Der Glamourblog! 
Zeige ich Mode? Nein. Zeige ich “Outfits”? Ja!

Das wird kein Modeblog, Haul, Shopvorstellung oder sonst derartiges. Das überlasse ich jenen, die daran Interesse haben. Bei meinem Glamourblog wird es um die Outfits in Spielen wie #FFXIV (Projektionen) oder #worldofwarcraft (Transmoggs) gehen. Dabei wird der Fokus meinerseits erst mal bei #FinalFantasyXIV liegen, da ich derzeit die meiste Zeit in Eorzea verbringe (sowohl Privat als auch im Stream). Hierfür Level ich sogar derzeit alle Handwerker!

Eine Wichtige Frage zum Abschluss dürfte auch sein, wie viele Posts man von mir erwarten kann.Ich Peile keine direkte Zahl an. Ich muss mich an das Thema bloggen erst mal herantasten, da es sich zwischen meinem Job, dem Stream und mein Privatleben/Projekte quetscht. Aktuell Peile ich aber eine Beitragszahl von 2-4 Post im Monat an.

Wenn Ihr Ideen habt bzgl Themen könnt ihr mir die gerne zukommen lassen per DM auf Twitter oder per Mail!

Ich verabschiede mich erst mal wieder in die weiten der drölftausend Pixelwelten,
euer Serraz 😀